Seit dem letzten Produktupdate meines Antivir (Freeuser) nervt der ständige Hinweis und Verbindungsversuch
bei Systemneustart, von wegen einer Toolbar-(Zwangs-)Installation.
Man darf wählen zwischen "Jetzt installieren" oder "später installieren" - ich will den Mist aber garnicht installieren!
Die Dateien einfach zu löschen bringt nichts, das sie beim nächsten Update wieder da sind
Nicht lange herumgeredet...hab da was interessantes im "Avira Support Forum" gefunden
Und bevor dort vielleicht einer vorschnell löscht, hier ist sie nun, die Lösung:
Zitat von "Gurkengott"
Zitat |
Meine Vorgehensweise um ApnIC.dll / ApnStub.exe / ApnToolbarInstaller entgültig zu löschen
Hallo,
um die Dateien entgültig zu elimieren, habe ich folgende Vorgehensweise gewählt:
Schritt 1:
Antivir starten
Konfiguration
Allgemeines
Sicherheit
Häkchen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" entfernen
Schritt 2:
leere Textdatei erstellen und mit "Speichern unter" als ApnIC.dll auf dem Desktop abglegen
leere Textdatei erstellen und mit "Speichern unter" als ApnStub.exe auf dem Desktop abglegen
leere Textdatei erstellen und mit "Speichern unter" als ApnToolbarInstaller.exe auf dem Desktop abglegen
Schritt 3:
die "richtigen" Ask.com Dateien ApnIC.dll / ApnStub / ApnToolbarInstaller im entsprechenden Ordner löschen.
Schritt 4:
die auf dem Desktop erzeugten 0 Byte Dateien ApnIC.dll / ApnStub.exe / ApnToolbarInstaller.exe in den entsprechenden Ordner verschieben.
Schritt 5:
Konfiguration
Allgemeines
Sicherheit
Häkchen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" setzen
Schritt 6:
Computer neustarten.
Bisher wurden dadurch keine neuen ASK Dateien per Produktupdate im Ordner erstellt.
Meine Systeme Windows 7 und Vista
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Die drei Dateien hab ich bereits erstellt und biete sie hier als RAR-Archiv zum Download an. (Dateianhang)
Sie ersetzen Schritt 2 - 4 in der obigen Anleitung/Zitat
Grüssle,
PoMan